Mein Ansatz

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Chinesische Medizin auf dem Hintergrund der westlichen Medizin und die Begleitung von Menschen in allen Lebenslagen ist meine und ein positiver Antrieb für jeden neuen Tag! Dabei gehe ich absolut patientenorientiert und ganz und gar individuell auf die spezifischen Bedürfnisse meiner Patienten ein. Je nach Schwerpunkt steht sowohl der Körper und seine Gesundheit als auch eine Regulation der Psyche mit innerer Ruhe und mentaler Kraft im Mittelpunkt. Natürlich bedingt sich auch beides gegenseitig und ich steh für einen ganzheitlichen Ansatz, um den Körper bei seinen Heilungsprozessen optimal zu unterstützen. Ich bin so oft immer noch erstaunt, was alles möglich ist.

Dieser absolut individuelle Ansatz spiegelt sich auch in meiner speziellen Akupunkturtechnik wieder. Seit Jahren lerne ich bei Dan Bensky, Chip Chase, Marguerite Dinkins und Rayen Anton eine spezielle Akupunkturtechnik, die das Energieniveau der Patienten anhebt. Herbei werden osteopathische Untersuchungstechniken genutzt, um zu erfassen welche Akunkturpunkte aktiv, welche Leitbahnen/Meridiane blockiert sind und wie sich eine Aktivierung dieser direkt auf das Energienieveau auswirkt. Dies erlaubt mir noch sanfter und gezielter den Körper und seine Gesundheit zu stärken.